Rebecca Hill & Charlie Stewart mit Mischa MacPherson - Scottish Folk and Harpist

PDF

Chor / Folklore / Volksmusik
Rebecca Hill und Charlie Stewart sind ein schottisches Harfen- und Geigen-Duo, das sich in der blühenden traditionellen Musikszene in Glasgow kennengelernt hat. Auf dieser Tournee werden sie von dem mehrfach preisgekrönten gälischen Sänger Mischa MacPherson begleitet.

Mit ihrem Debütalbums "Thawcrook" (2023), bei dem sie Eigenkompositionen mit Arrangements ihrer Lieblingsmelodien kombinieren, sind Rebecca und Charlie im gesamten Vereinigten Königreich und international unterwegs auf Tournee.

Sie experimentieren mit zeitgenössischen Kompositionstechniken, kreieren hypnotische Themen und integrieren große Teile der Improvisation in ihre Arrangements, was der Musik einen spontanen, spannenden und äußerst unterhaltsamen Charakter verleiht.

"Rebecca Hill und Fiddler Charlie Stewart "verweben" in ihrem tadellos intimen und gesprächigen
Debütalbum Altes und Neues. (...) Fügen Sie die reizende Sängerin Mischa MacPherson hinzu und das Ergebnis ist traumhaft"
Harp Column

Terminübersicht

Samstag, den 21.02.2026

19:30 - 21:00 Uhr

Gut zu wissen

Preisinformationen

VVK 17 €
AK 21 €

Ansprechpartner:in

Tourist-Information Storkow
Schloßstraße 6
15859 Storkow (Mark)

In der Nähe