BIRKE KÜSZTER & THERESITA COLLOREDO

01.11.2020, 16 Uhr

Nasreddin und der Pelz
Eine orientalische Geschichte

05. Oktober 2020

Seit dem 13. Jahrhundert erzählt man sich - von Anatolien bis in den Maghreb - Geschichten von Nasreddin Hodja, diesem wundersamen Helden der türkischen Volksliteratur. Als scharfer Beobachter, Tollpatsch, aber auch weiser Rat fand er pointierte und unkonventionelle Lösungen für alle unmöglichen Probleme des täglichen Lebens.

Nun lassen Nasreddin und sein treuer Esel eine reiche Festgesellschaft erkennen, wie peinlich es ist, die äußere Erscheinung eines Menschen für sein wahres Wesen zu halten…

Es spielen:

Birke Küszter

Birke Küszter

schloss ihre Ausbildung zum ‚Master of Art‘ an der Uni Kassel ab und arbeitet als dekorative Malerin, Kunsthand-werkerin und Skulpteurin.

Theresita Colloredo

Theresita Colloredo

Die Schauspielerin und Librettistin schloss die Ausbildung zum Clown an der ‚École de Mime et Mouvement‘ Jaques Lecoq ab.