Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

La Luna - Eine Reise zum Mond

05.07.2019 um 21:30 Uhr

Als Hommage an die Stummfilm-Ära und an den Künstler George Meliès gastiert das Theater des Lachens, Frankfurt (Oder) mit einer großartigen Open Air Theater-Inszenierung „La Luna“ ohne Sprache, mit Großpuppen und Stummfilmfiguren am Freitag, dem 05.07., 21.30 Uhr auf dem Burghof der Burg Beeskow.
Stummfilm-Darsteller entspringen einer Leinwand. Aus der Zeit, aus dem Raum und der Dimension gefallen, wandelt die illustre Gesellschaft staunend umher. Voller Sehnsucht, phantasiedurstig und experimentierfreudig begeben sie sich auf eine Reise, um uns mehr Magie zu schenken. "Greif nach dem Mond -verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen." ist das Motto der nun folgenden, abenteuerlichen Raumfahrt – erzählt mit großen Bildern und theatralen Figuren. - Der Mond ist ihr Ziel. Doch was erwartet sie im All? Neben der schimmernden, fluoreszierenden Oberfläche lauert die geheimnisvolle, dunkle Seite des Mondes. Vieles ist nicht so, wie es erscheint. Trugbilder, kabarettistische Reigen, Schwerelosigkeit und betörende Musik laden ein zu einem poetischen Abenteuer der Entdeckungen.

Die Veranstaltung wird gastronomisch durch „Cucina Verde“ betreut.


Freitag, 05.07.2019, 21.30 Uhr
Burg Beeskow, Burghof
Eintritt: 15,00 € / erm. 10,00 €*

 

 

* Kartenpreis auf der Burg Beeskow, bei Fremdverkaufsstellen (wie Tourismuszentralen oder im Internet) zzgl. Vorverkaufsgebühr

 
 
 
Öffnungszeiten
 
April - September
Dienstag - Sonntag
10:00 - 18:00 Uhr
 
Oktober - März
Dienstag - Sonntag
11:00 - 17:00 Uhr
 
 
 
Burg Beeskow
 
Frankfurter Straße 23
15848 Beeskow
 
Tel.: + 49 (0) 33 66 - 35 27 10
Fax: + 49 (0) 33 66 - 2 11 17